Zum Hauptinhalt springen

Unser Partnershop:

Tennis-point.de
Jugendsport

U10 Team Cup Winter 2023

Dramatisches Finale beim Team Cup 2023

In der 50. Auflage des U10 Team Cups konnte sich in einem dramatischen Finale der Bezirk Linksrheinisch zum 26. Mal den 1. Platz sichern. Die klare Ansage der anderen Bezirke, den Titelverteidiger endlich mal vom Thron zu stoßen, löste sich am Ende doch in Luft auf.

Zunächst ging Köln Leverkusen nach den Mannschaftsspielen Hockey für die Mädchen und Cool Runnings für die Jungen mit 9 Punkten vor Linksrheinisch mit 8 Punkten in Führung. In den Tennisrunden konnte Köln Leverkusen diesen Vorsprung um 3 Punkte Vorsprung vergrößern.

Die letzten 4 Staffeln brachten dann die Entscheidung. Die ersten 3 Staffeln gingen an Linksrheinisch und Köln Leverkusen wurde jeweils Zweiter. Damit war der 3 Punkte Vorsprung ausgeglichen. Die letzte Staffel musste also die Entscheidung bringen. Köln Leverkusen wurde hier nur Dritter und Linksrheinisch holte wieder die Top Zeit und damit den Sieg. Die Freude war auf Seiten der Titelverteidiger groß, da man zunächst einige Bedenken hatte, den Titel verteidigen zu können. Rechtrheinisch konnte durch tolle Tennisleistungen den dritten Platz noch belegen. Aachen Düren Heinsberg belegte knapp dahinter den 4. Platz.

Die Stimmung war großartig und alle Kinder konnten am Ende wieder tolle Erfahrungen sammeln und werden sich sicherlich auf den nächsten Team Cup im Sommer freuen , wenn es wieder heißt: Der 1. Platz geht an …