Zum Hauptinhalt springen

Unser Partnershop:

Tennis-point.de
Jugendsport, Leistungssport

U11 & U12 Junioren Südwest-Circuit in Nürnberg

Der TVM Nachwuchs reiste vergangenes Wochenende mit Betreuern Mike Doering und Felix Bonanni zum U11 & U12 Junioren Südwest-Circuit nach Nürnberg. Beim Mannschaftswettbewerb der U11 erkämpfte sich das TVM-Team einen starken zweiten Platz, während Henrik Neuss bei den U12 das Viertelfinale erreichte.

Die U11-Mannschaft des TVM kämpfte sich nach einem glatten Sieg in der ersten Runde und einem spannenden Match im Halbfinale bis in das Endspiel. Dort unterlag das Team denkbar knapp im entscheidenden Doppel mit 8:10 im Champions Tiebreak. Trotzdem waren die betreuenden Trainer mit den Leistungen und dem Teamwork sehr zufrieden. Gratulation zum zweiten Platz.

Bei der U12 gingen Henrik Neuss und Marc Stephan an den Start. Stephan musste sich bereits in der ersten Runde geschlagen geben und gewann anschließend noch ein Match in der Nebenrunde. Henrik Neuss zeigte gute Leistungen und vor allem in der zweiten Runde seine starken Kämpferqualitäten. Nach abgewehrten Matchball erreichte er das Viertelfinale, wo er letztlich dem späteren Turniersieger unterlag.

Betreuer Mike Döring und Felix Bonanni waren sichtlich angetan vom guten Zusammenhalt der TVM-Spieler.