Zum Hauptinhalt springen

Unser Partnershop:

Tennis-point.de
Jugendsport, Leistungssport, Seniorensport

Vorankündigung:
bob-open Tennisturnier zum 29. Mal beim TC Bliesheim

Zum insgesamt 29. Mal veranstaltet der Tennisclub Bliesheim seine Turniertage auf der Clubanlage im Sportzentrum Bliesheim, davon zum 17. Mal unter dem Namen bob-Open. In der Zeit vom 03. bis 18. Juli 2021 sind alle Tennisinteressierte jeglichen Alters und Spielstärke aufgerufen, an dem traditionellen Turnier teilzunehmen. Nach der langen Pause, bedingt durch die Corona-Epidemie, besteht sicherlich bei allen Tennisspielern/innen das Verlangen der gelben Filzkugel unter freiem Himmel wieder nachzulaufen und sich mit Gleichgesinnten im Wettkampf zu messen.

Carolin Drescher (TC Bliesheim)

Die Inzidenzzahlen sind in den letzten Wochen soweit gesunken, dass ein fast normaler Tennisbetrieb auf den Clubanlagen möglich ist. Seit dem 12. Juni hat ja auch die Medenspielsaison 2021 ihren Betrieb aufgenommen, wobei die ja noch existierenden Hygieniekonzepte weiterhin zu beachten sind.

Wie gewohnt ist das Bliesheimer Turnier dreigeteilt: vom 03. bis 18.Juli, also über den Gesamtzeitraum des Turniers, spielen die Leistungsklassenspieler/innen, um ihre Leistungsklasse zu verbessern. Vom 08. bis 11. Juli steht das Ranglistenturnier für die Jugendlichen an und den Abschluss bildet das Ranglistenturnier für Damen und Herren vom 13. bis 18. Juli. Bei den beiden letztgenannten Teilturnieren zählen die Ergebnisse für Die TVM/DTB Rangliste. Alle Teilturniere sind ausschliesslich für Einzel mit Nebenrunden, nicht für Doppel ausgeschrieben.

Bei den Leistungsklassenspieler/innen sowie bei den Jugendlichen erhalten die beiden Erstplatzierten in den Haupt-und Nebenrunden jeweils Sachpreise, beim Damen und Herren Ranglistenturnier ist ein Preisgeld von insgesamt 2000 Euro ausgeschrieben. Am Sonntag, den 18. Juli, direkt nach den Endspielen erfolgt die grosse, gemeinsame Siegerehrung.

Für das leibliche Wohl der Aktiven und Zuschauer sorgt die freundliche und ausgezeichnete Clubhausbewirtung. Der Vorstand und alle Clubmitglieder freuen sich auf ihre Teilnahme, sei es als Aktive oder als Zuschauer.

Herzlich willkommen bei den bob-Open 2021 und beim Tennisclub RW Bliesheim.

Autor: Arnold Reker